Sommerfest 2019

Bei bestem Wetter und guter Laune feierten die Bewohner mit ihren Angehörigen und den Mitarbeitern des Seniorenheims am 16.08.2019 ein gelungenes Fest.

Wie auch die Jahre zuvor, haben die Geschäftsführung und die Mitarbeiter wieder tolle Highlights auf die Beine gestellt:

Um 15:00 Uhr eröffnete der Geschäftsführer Jürgen Storz den Parcours der Rollstuhl – und Rollatoren – Olympiade. Dabei wurde auf dem Platz vor dem Haupteingang ein Parcours mit verschiedenen Stationen aufgebaut, die zu bewältigen waren. Zu den Aufgaben zählten zum Beispiel Slalom um Hindernisse fahren oder gefüllte Wasserbecher transportieren. Für jede erfolgreiche Teilnahme gab es von den Mitarbeitern der Beschäftigung eine Urkunde und einen kleinen Pokal.

Schon kurz nach Ende der Olympiade rollte die nächste Überraschung aus Osnabrück auf den Hof: ein Büssing 4500 T (Baujahr 1955) vom Traditionsbus Osnabrück e.V. Um die Erinnerungen zu wecken und das nostalgische Ambiente zu genießen wurden Rundfahrten angeboten und auch zahlreich genutzt.

Ein weiteres Highlight war die Voltigiergruppe aus Wehdem-Oppendorf, die mit tollen Kunststücken und Hebefiguren in luftiger Höhe alle zum Staunen brachte.

Auch für das leibliche Wohl wurde natürlich gesorgt. Neben frischer Bratwurst vom Grill und kühlen Getränken der Pr. Ströher Servicegesellschaft mbH gab es einen Eiswagen, der bei diesem Wetter für Erfrischung sorgte. 

Beitrag teilen:

Share on facebook
Facebook
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on print
Ausdrucken
Share on telegram
Telegram
Aktuelles

Weitere aktuelle Beiträge

Frühschoppen

Am 21.05.2020 gab es bei Bierchen, Sektchen oder “Schwaten” einen gemütlichen Frühschoppen auf dem Balkon und im Atrium. Die Bewohner

Weiterlesen »

Corona- und Besucherregeln

Alle Besucher:innen dürfen die Einrichtung nur betreten, wenn Sie getestet sind.
Die konkreten Regelungen finden Sie hier.