Sommerfest 2019

Bei bestem Wetter und guter Laune feierten die Bewohner mit ihren Angehörigen und den Mitarbeitern des Seniorenheims am 16.08.2019 ein gelungenes Fest.

Wie auch die Jahre zuvor, haben die Geschäftsführung und die Mitarbeiter wieder tolle Highlights auf die Beine gestellt:

Um 15:00 Uhr eröffnete der Geschäftsführer Jürgen Storz den Parcours der Rollstuhl – und Rollatoren – Olympiade. Dabei wurde auf dem Platz vor dem Haupteingang ein Parcours mit verschiedenen Stationen aufgebaut, die zu bewältigen waren. Zu den Aufgaben zählten zum Beispiel Slalom um Hindernisse fahren oder gefüllte Wasserbecher transportieren. Für jede erfolgreiche Teilnahme gab es von den Mitarbeitern der Beschäftigung eine Urkunde und einen kleinen Pokal.

Schon kurz nach Ende der Olympiade rollte die nächste Überraschung aus Osnabrück auf den Hof: ein Büssing 4500 T (Baujahr 1955) vom Traditionsbus Osnabrück e.V. Um die Erinnerungen zu wecken und das nostalgische Ambiente zu genießen wurden Rundfahrten angeboten und auch zahlreich genutzt.

Ein weiteres Highlight war die Voltigiergruppe aus Wehdem-Oppendorf, die mit tollen Kunststücken und Hebefiguren in luftiger Höhe alle zum Staunen brachte.

Auch für das leibliche Wohl wurde natürlich gesorgt. Neben frischer Bratwurst vom Grill und kühlen Getränken der Pr. Ströher Servicegesellschaft mbH gab es einen Eiswagen, der bei diesem Wetter für Erfrischung sorgte. 

Beitrag teilen:

Facebook
WhatsApp
Ausdrucken
Telegram
Aktuelles

Weitere aktuelle Beiträge

Weihnachtsfeier 2023

In den feierlich geschmückten Räumlichkeiten unserer Einrichtung teilten unsere Senioren nicht nur traditionelle Leckereien, sondern auch kostbare Geschichten und Erinnerungen.

Weiterlesen »

Singen im Advent 2023

Die Adventskonzerte des Shantychors und der Grundschüler brachten eine herzerwärmende, generationsübergreifende Atmosphäre in unsere Senioreneinrichtung. Ein besonderer Nachmittag entstand auch

Weiterlesen »